Wir waren zum zweiten Mal dieses Jahr und zum sechsten Mal insgesamt als Team der „Alpha IC Runners“ beim 6.Global Estate Run dabei. Am 26. und 27.10.2023 sind unsere Kolleg:innen deutschlandweit wieder gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit gelaufen - alleine, im Team, mit Partnerin oder Partner oder mit Hund. Eine Kollegin hat sogar während ihres Urlaubs in Budapest am Run teilgenommen. Das Büro in Bamberg zum Beispiel verabredete sich zu einem gemeinsamen Spaziergang nach der Arbeit und belohnte sich anschließend bei einem Bockbieranstich in einer der zahlreichen Bamberger Brauereien. Das geht natürlich nur beim Herbst-Termin, weil dann Bockbierzeit ist....;-)

Der Global Estate Run soll zu einem Wandel zu mehr Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche anregen. Zu dem Event eingeladen sind  Mieter:innen, Eigentümer:innen und Immobilienprofis Die Streckenlänge von 6 km kann im Team oder allein, gejoggt oder spaziert werden. Pro gelaufenem Kilometer, der während des Runs absolviert wird, wird ein nachhaltiger Beitrag für eine generationenfreundliche Zukunft geleistet. Bislang wurden je Teilnehmer:in 6 Bäume gepflanzt. In Zukunft soll die Entscheidung, welcher Beitrag bei Beteiligung geleistet wird, den Teilnehmenden überlassen werden.

Die Teilnahme hat nicht nur einen guten Zweck, sondern bringt auch viel Freude. - wie man sieht. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Organisator:innen der Veranstaltung und sind nächstes Jahr gerne wieder als „Alpha IC Runners“ dabei.


Unsere Teilnahmen bei den vorigen Läufen könnt ihr hier nachlesen: