Sebastian Hölzlein, Leiter der Lounge Nordbayern, begrüßte die Teilnehmer herzlich und informierte über die anstehenden Veranstaltungen in der Region.

Thomas Becker (Pegasus) stellte in seinem Vortrag den Orange Campus am Kohlenhof, das zukünftige GfK Headquarter, vor. Der Gebäudekomplex mit über 50.000 m² Bruttogeschossfläche bildet das Zentrum eines neu entstehenden Business-Parks im Herzen Nürnbergs. Die Highlights: Eine moderne Interpretation des industriellen Charakters, optimale Tageslichtnutzung, Raumautomation mit maximaler Nutzungsflexibilität und eine LEED-Gold-Zertifizierung.

Wolfgang Gehlhaus (GfK) erläuterte den besonderen Einfluss auf die Entwicklung durch das Werteverständnis der GfK mit Fokus auf den Nutzer sowie die Anforderung an eine digitale Infrastruktur und eine moderne Arbeitsplatzgestaltung.

Im Anschluss wurde den Teilnehmern im Rahmen einer Gebäudeführung durch die verschiedenen Bereiche wie Kantine, Foyer, Büro- und Funktionsflächen, ein Blick hinter die Kulissen gewährt. Für das leibliche Wohl beim anschließenden Netzwerken sorgte bei dieser Lounge ein Foodtruck aus Nürnberg.

„Es war interessant, es war kurzweilig, es war - wie immer - schön, sich mit Kunden und Kollegen auszutauschen, die Location war imposant und last but not least war der Foodtruck die Kirsche auf der Sahne.“, so das Feedback von Matthias Stottok (Gegenbauer).