Bezogen auf die herausragenden Leistungen im letzten Jahr wurde von Alpha IC im März zum zweiten Mal der „Stein-im-Brett-Award“ für die beste Performance im Rahmen der Projektarbeit verliehen. Markus Henning konnte mit 162% eine besonders effiziente Projektbearbeitung vorweisen. Er löst damit seinen Kollegen Patrick Mahler ab, der 2018 mit seiner Erfolgsstatistik Spitzenreiter war.

Feierlich überreicht wurde der Highperformer-Award beim ALPHA Zukunftsdialog in Köln. Markus Henning ist am ALPHA Standort in Bamberg als Senior Berater mit Schwerpunkt Green Building und Facility Management tätig. Der zweite und dritte Platz ging an Christoph Bald, Junior Berater mit Schwerpunkt Facility Management am Standort Nürnberg und Johannes Dirauf, Senior Berater mit Schwerpunkt Simulation und Bauphysik in Bamberg. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

Die Redewendung „Bei jemandem einen Stein im Brett haben“ kann bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgt werden. Damals spielten die Leute gerne ein bestimmtes Brettspiel namens Wurfzabel. Bei dem Spiel ging es darum, seine Steine besonders gut auf dem Brett zu platzieren. Daraus hat sich das heutige "einen Stein im Brett haben" entwickelt. Ein guter Freund, der einem zur Seite steht wie ein Stein dem anderen, hat bei uns einen Stein im Brett.