Um als agile Vordenker nachhaltig Erfolg aus dem Real Estate Management gestalten zu können, wurde auch intern an einigen Stellschrauben gedreht. Die klassische, starre Bereichsstruktur wurde eingebrochen. Die Teams arbeiten zukünftig interdisziplinär und flexibel zusammen.

In diesem Zuge wurde ein Partnermodell entwickelt, das sich auf Persönlichkeitsentwicklung und Coaching der Mitarbeiter fokussiert. Diese Partner fungieren über die hochwertige Beratung beim Kunden hinaus als so genannte „Enabler“, die die Mitarbeiter im Dialog fördern, um selbstbestimmt ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Unsere Partner sind Michael Dax, Kudret Celik, Markus Messerschmidt, Matthias Domke und Marko Opic.

Mit Hinblick auf mehr Eigenverantwortung und Selbstorganisation, wurden zusätzlich Freiräume, Rahmenbedingungen und flexible Arbeitszeiten geschaffen. Die Projektleiterrolle wurde gestärkt sowie die fachlich ausgerichteten Kompetenzfeldkoordinatoren gefördert.

Das Erfolgsrezept: Alle verfolgen eine gemeinsam erarbeitete Vision und ringen um den besten Weg dahin. Die ALPHA Vision: Wir sind DIE Wegbereiter für ein neues Werteverständnis im Umgang mit Immobilien. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Partnerschaftlichkeit, Selbstbestimmtheit, Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit. Für unsere Kunden bedeutet dies: Schnelligkeit, Flexibilität und Beratungsqualität.