Am 25.09.2019 fand das Pressegespräch, anlässlich der Zertifikatsverleihung für das MORITZHAUS in Dresden, zusammen mit der KIB und DGNB statt. Mit der Auszeichnung wird dem Gebäude besonders die nachhaltige Qualität in den Bereichen Ökologie, Wirtschaftlichkeit und Nutzerkomfort bescheinigt.

Die Zertifizierung des MORITZHAUS wurde unter der Projektleitung von Daniel Kozik (DGNB Auditor) durch Alpha IC begleitet, vertreten durch Michael Dax, Partner bei Alpha IC. „Vor allem in den Kategorien „Nachhaltiger Standort“, „Ökologie“ und bei der „Innenraumqualität“, durch den Einsatz von umweltfreundlichen Materialien, konnte das innovative Büro-, Geschäfts- und Wohngebäude überzeugen.“, so Michael Dax.

Neben dem MORITZHAUS wurden auch zwei weitere Projekte der KIB Gruppe mit DGNB-Zertifikaten ausgezeichnet: ISABELLAs in den Nordstadtgärten (Platin) und m.unique in München (Gold).

Zur Referenz „Moritzhaus“