ALPHA Highperformer 2018

Die Alpha IC hat diesen Preis, der sich auf die herausragende Leistung im letzten Jahr bezieht, erstmals ins Leben gerufen. Der Award steht symbolisch für eine bemerkenswerte Performance im Rahmen der Projektarbeit. Patrick Mahler war im Hinblick auf seine Erfolgsstatistik Spitzenreiter und wurde beim Zukunftsdialog – so nennen sich bei Alpha IC die Mitarbeiterveranstaltung mit Fokus auf den bilateralen Austausch – mit dem „Stein-im-Brett-Award“ ausgezeichnet.

Patrick Mahler ist am ALPHA Standort in München als Berater mit Schwerpunkt Green Building tätig. Der zweite und dritte Platz ging an Mario Besold, Facility Management Berater in Nürnberg, sowie Ferdinand Karnoll, Junior Berater ebenfalls mit Schwerpunkt FM vom Standort Bamberg. Wir gratulieren allen zu die-sem großen Erfolg!

Die Redewendung „Bei jemandem einen Stein im Brett haben“ kann bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgt werden. Damals spielten die Leute gerne ein bestimmtes Brettspiel namens Wurfzabel. Bei dem Spiel ging es darum, seine Steine besonders gut auf dem Brett zu platzieren. Daraus hat sich das heutige "einen Stein im Brett haben" entwickelt. Ein guter Freund, der einem zur Seite steht wie ein Stein dem anderen, hat bei uns einen Stein im Brett.