„Der Facility Manager“ feiert 25-jähriges Jubiläum

In der Novemberausgabe 2018 von „Der Facility Manager (DFM)“ lassen die Redakteure die letzten 25 Jahre seit Erscheinen der ersten Ausgabe 1994 Revue passieren. Neben Grußworten der Verbände GEFMA und REALFM wurden auch die Wegbegleiter vorgestellt. Von Hans Pysall-Kröger, dem ersten Chefredakteur der Zeitschrift über Otto Kajetan Weixler, Vorsitzender des GEFMA, bis hin zu Richard Weller, Geschäftsführer und Marko Opić, Partner bei Alpha IC.

Richard Weller, Geschäftsführer bei Alpha IC, macht deutlich: „Die Zusammenarbeit mit dem DFM war in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten immer von Partnerschaftlichkeit und einem fairen Miteinander geprägt. Ich gehe davon aus, dass wir auch weiterhin in diesem Sinne das FM in Deutschland gemeinsam gestalten werden.“

2005 begann die Zusammenarbeit mit den beiden Herren mit einer der bis heute erfolgreichsten Publikatio-nen, der „CAFM-Marktübersicht“. Marko Opić begleitete über alle Unternehmensveränderungen bis ins Jahr 2017 die Marktübersicht als fachlicher Kopf. „Im ersten Moment war ich freudig überrascht, mein Bild in der Zeitung zu sehen – dann wurde mir aber schlagartig klar, dass es sich hier im Grunde um eine Ahnengalerie handelt. Das beschäftigt mich immer noch… aber ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!“, so Marko Opić, Partner bei Alpha IC.