Als klimaneutrales und wertegeführtes Beratungsunternehmen ist Nachhaltigkeit tief in unserer Unternehmens-DNA verankert und nachhaltiges Handeln für uns fast schon eine Selbstverständlichkeit. Was uns täglich antreibt, ist unsere Leitkultur: „Wir wollen die Welt in unserem Wirkungskreis besser machen und für unsere Kinder erhalten!“. Aus diesem Grund war es für uns selbstverständlich beim 3. Global Real Estate Run 2022 am 29.04.2022 teilzunehmen und gemeinsam ein Zeichen für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit in unserer Branche zu setzen.


Es ist bereits die dritte Teilnahme am Lauf mit unserem Team, den "Alpha IC Runners“ und wir freuen uns sehr, dass dieses Mal wieder Kolleginnen und Kollegen von unseren Standorten in Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Mannheim und die KollegInnen der Alpha IC Schweiz AG aus Zürich mit dabei waren, um diesen guten Zweck zu unterstützen - egal ob mit einem entspannten Spaziergang, einer Wanderung oder ein Lauf mit Bestzeit. Rund 30 KollegInnen haben mitgemacht und einige Team-Aktionen gestartet. Das Büro in Bamberg hat sich nachmittags auf eine Wanderung zum nahegelegenen Staffelberg begeben und die Münchner KollegInnen haben sich nach dem Mittagessen für eine Joggingrunde verabredet. Vielen Dank für euer Engagement und das Leben unserer Werte! Wir hatten alle sehr viel Spaß und sind beim nächsten Mal garantiert wieder dabei.


Der Global Real Estate Run ist ein Teamevent für Mieter, Eigentümer und Immobilienprofis gemeinsam einen Beitrag zu mehr Klimaschutz leisten und den Wandel der Immobilienbranche zu mehr Nachhaltigkeit weiter vorantreiben können. Unter dem Motto lokal handeln, global wirken, kann innerhalb von 24h ortsunabhängig eine Distanz von 6km spazierend oder joggend zurückgelegt werden. Pro absolvierten km werden 90 Bäume gepflanzt, um CO2-Emissionen zu kompensieren und einen langfristigen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten.

Mehr Details zum Global Real Estate Run und der damit verbundenen Baumpflanzaktion gibt es hier.

Unsere Teilnahmen bei den vorigen Läufen könnt ihr hier nachlesen: